Grill Pool Challenge 2018-Videodreh

Ich hatte die Ehre für den guten Zweck ein Video für die Firma Kraller zur "Grill Pool Challenge" zu drehen. Vielen Dank. Habe den Auftrag gerne ausgeführt. Es hat sehr viel Spass gemacht. Es war mal was ganz anderes.


Video Auschwitz-Birkenau, Memorial Day 27.1.


Project Belgium Part 2


Es war mir ein Anliegen den 2. Teil meines Belgien Projektes fertigzustellen. Heute ist es soweit und ich veröffentliche es da der Zeitpunkt gerade sehr passend ist. Es symbolisiert den schmerzhaften Prozess im Kampf gegen meine Depression und soll mich immer daran erinnern das man alles schaffen kann wenn man den Willen hat. In den letzten Monaten fand ich eine Therapiemethode gegen Depressionen, die endlich Wirkung zeigte. Ich habe sehr viel gelernt, auch wieder mir zu vertrauen und zu kämpfen. In den letzten Tagen dann die entscheidende Wende, die meine Therapie nun komplett macht und mit der ich jetzt zuversichtlich weiter arbeiten kann. 

Es gab schwere Schicksalsschläge, ja auch Rückschläge, aber ich bin immer wieder aufgestanden.

Seit sehr vielen Jahren ist nun meine Leidenschaft, mein Hobby an meiner Seite. Eine Liebe, die niemals vergehen wird, doch musste ich mich nun ein Stück weit davon trennen. Lernen ohne es zu leben für ungewisse Zeit. Es war mir immer das wertvollste was ich hatte, was mein Leben auch noch bis heute verändert, zuletzt durch den Abriss eines Gebäudes. Dort entstand ein neues Gebäude und mein neues zukünftiges Zuhause und mir nun dabei hilft die letzten Hürden zu bewältigen auf dem Weg zur Heilung und zum Leben.

Manchmal muss man Abstand nehmen zu dem was man liebt und alleine seine Ängste überwinden.

Ich bin nun im letzten Kapitel meiner Therapie und möchte in näherer Zukunft einige Projekte starten und Hilfe anbieten für Betroffene. Mir geht es von Tag zu Tag immer besser. Das schlimmste ist überstanden. 

 

Ich durchlebte eine Zeit in der es auf und ab ging, es war manchmal so hart  das ich kurz davor war aufzugeben aber ich glaube weiterhin an mich und das ich es schaffen werde. Der Kampf ist hart und bisher der schwerste in meinem Leben. Ich weiß aber das ich es bald geschafft habe. 

 

Danke an meine Freunde und alle Menschen die an mich glauben und an meiner Seite sind. Ich liebe euch auch!

 

Dieses Lied hat eine bestimmte Bedeutung für mich. Es geht um meine Leidenschaft und jemanden der mir die Welt bedeutet. 

 

Wohin der Weg uns führt bestimmt das Schicksal

Halte an dem fest was du liebst

und lass es nicht mehr los

 

Musik by BenZucker: Schönstes Haus 

 

Ich bin müde, kann nicht schlafen, nichts mehr spüren

Wir sind kurz davor alles zu verlieren

Du bewegst dich weg, ich red mit dir, zerreiße mich

werde lauter, doch du hörst mich nicht

Kannst du mich verstehen, ich liebe dich, bleib stehen

Ich heb die Scherben auf und bau dir das schönste Haus

 

Geht es weiter, es muss doch weiter gehen

Ich suche und kann keinen Ausweg sehen

Wir sind wortkarg, nicht mehr wütend,, nicht mehr wir

Deine Liebe, mehr brauch ich nicht von dir

 

Weil ich dich dann nicht verlieren kann, will ich sterben

nicht mehr sein

Weil ich dich dann nicht belügen kann, will ich sterben, nie mehr sein

Komm mit nach Haus

Ich liebe Dich, bleib stehen

und alles, alles was du brauchst

Ich bau dir das schönste Haus


It was a concern to finish the second part of my Belgium Project. 

Today is the day and I publish it, because the Timing for it is very perfect. 

It symbolises the painful process in the fight against my Depression. And it will always remind me that everything can be reached when you have the will for it. 

In the last few month, I found a method of therapy against Depressions, which was finally more than effective. 

I`ve learned so much, to trust myself, to fight. 

In the last days, there was a big change, who finally completed my Therapy and I can work with it very confident. 

 

There were heavy blows of fate, even setbacks, but I got up again and again. 

There is my Passion, my Hobby for so many years by my side now. 

But I had so seperate from this. A love that will never pass away. 

To learn to live without it for uncertain time. 

It was always the most valuable Thing I had, what changed my life even to this day. most recently by the demolition of an abandoned Building. 

A new house was build there and my new future home and now the last hurdles helps me to overcome on the way to healing and back to life. 

 

Sometimes you have to take distance from the Things you love to overcome your fears. 

I am now in the last chapter of my therapy and would like to start some new projects in the near future and offer help for affected People. 

I feel better day by day. The worst is over now.  

 

 

In the past, there were many ups and downs. Sometimes it was so hard that I thought about to give up.

But I still believe in my and I know that I can make it through it. 

So far, this fight is the hardest in my life. 

I know that I will manage to get out very soon. 

 

Thanks to my friends and all the People who believe in me and stand by my side. I love you, too. 

 

This song has a special meaning for me. Ist about my passion and someone who means the world to me. 

 

Where the road leads us determines the fate. 

Holding on to what you love and never let it go. 

 

Music by Ben Zucker: Schönstes Haus

 

Translation:

 

I am tired, can not sleep, cant feel anything

We are about to lose everything. 

You move away, I am talking to you, rip me, become louder, but you cant hear me.

Can you understand me, I love you, please stay

I pick up the pieces and build you the most beautiful house. 

 

It goes on, it has to 

I am searching for an way out but I cant find it. 

We are taciturn, no more angry, not ourselves

Your love, I dont need more from you. 

 

Because I cannot lose you, I want to die, dont want to be any longer.

Because I cant lie to you, I want to die, dont want to be any longer.

Please come home

I love you please stay, and everything, everything you need. 

I am Building the most beautiful house, only for you. 



Project Belgium Part 1



Die Idee zu diesem Projekt entstand durch eine Reihe von unschönen Vorkommnissen , Hetzen gegen mich und dem was ich tue und liebe. Dann erschien ein für mich mittlerweile sehr wichtiges Lied und das Projekt war geboren. 

Ich reiste 2mal nach Belgien diesen Sommer. Ich hatte eine sehr besondere und wichtige Zeit. Ging über Grenzen und besiegte Ängste, lernte mir selbst zu vertrauen. 

Der Grundgedanke anfangs war es dieses Video nur meinem Hobby das mich jetzt schon seit vielen Jahren begleitet, stützt und motiviert zu widmen, bis ich jemanden kennenlernte der alles veränderte.

Durch viele Tiefschläge und dem erst aussichtslosen Kampf gegen meine Depression hatte ich erst keine Hoffnung doch noch das zu finden was ich in meinem Leben immer gesucht habe. Aufrichtige Liebe. 

Durch meine mittlerweile mehr als erfolgreiche Therapie und der harten Arbeit an mir selbst konnte ich wieder vertrauen fassen. 

 Hintergrund zu dem ausgewählten Lied ist das ich damit ausdrücken möchte das es am Ende egal ist was andere sagen. 

Ob sie es akzeptieren oder nicht wen oder was man liebt. Auch wenn sie versuchen das zu zerstören, hat man allein die Gewissheit das niemand auf der Welt die Macht hat das zu schaffen. 

Das was ich tue ist mit mir verbunden für die Ewigkeit und egal wieviel Steine mir in den Weg gelegt werden, es wird sich niemals etwas daran ändern. 

 

Diese Jahre, diese Erinnerungen und Erlebnisse kann mir niemand nehmen und ich bin dankbar für jede Sekunde. 

 

Lasst euch nicht beirren von Menschen die keine Ahnung haben was man durchmacht oder oder was man fühlt. 

Haltet fest an dem was ihr liebt!!!! 

Lasst es nie mehr los und das werde ich auch nicht mehr tun. 

 

Das ist der erste Teil meines Projektes. Der zweite Teile wird noch bearbeitet und wird noch Zeit in Anspruch nehmen. 


The Idea for this Project was created by a series of ugly incidents, rushing against me and what I do and love. 

Then a very important song for me came and the projcet was Born. 

I went 2 times to Belgium this summer. I had a very special and important time. 

Crossed borders and defeated fears, learned to trust myself. 

First I only wanted to do this Video for my Hobby that accompanies me now for many years, supported and motivated me until I met someone everything changed. 

After many disappointments and the Battle against my Depression I had no hope to find just what I`ve always wanted in my life. Sincere Love. 

Through my now more than successful therapy and hard work on myself I could trust again.

 

Background to the selected song is that I would like to express that it doesnt matter in the end what People say so. 

Whether they accept it or not who or what you love. 

Even if they try to destroy it, I have the certainty that noone in this world has the power to do this. 

What I do is connected to me for eternity and no matter how much Stones put me in my way, it will never Change my mind. 

 

Nothing can take away these years, these memories and experiences and I am thankful for every second. 

Dont let you confuse you by People who have no idea what you are going through or what you feel. 

Hold on tight what you love!!!  Never let it go. I am not going to do that. 

 

This is the first part of my Project. The second part is still under construction and will take more time.


Music by Ben Zucker: Na und?

 

Ein besonderes Dankeschön an diesen tollen Musiker. Seine Musik und damit meine ich jedes einzelne Lied ist für mich die letzte Zeit sehr wichtig geworden. Seine Texte spiegeln all meine Gefühle wieder und haben mir ebenso geholfen und mich motiviert. 

 

Na und? ist immer noch mein Lieblingslied und bedeutet mir sehr viel. 




Special thanks to this great singer. 

His Music, Every single song became very important for me the last time. 

His lyrics reflect all my Feelings and have also helped and motivated me.

 

So What? is still my favourite song and means a lot to me. 


For those who follow me and do not understand the text. I have translated it

 

So what?

 

I was different from the others, did not fit in their world

The dream something to dare was what I like

You have always said nothing will come of us

You have always said in the end, only shards remain

You always said our plan did not work

You`ll see

 

So What? I do not care

what others say about us

So What? I do not give a shit

I will carry you in my heart forever

 

This is our life, this is our time

Will love you forever

Even after every dispute

 

Two hearts, one love, the Chaos was perfect

It wasn`t always easy, we figured out right away

 

What is a heart for when we not listen to it

The fact that we aren`t perfect, has never disturbed us

 



Sanatorium Tour 2016 Video

Im Dezember letzten Jahres war ich unterwegs und erforschte 2 Sanatorien. Bei einem davon durfte ich auch die Nacht verbringen. Ich machte überwiegend Videos und habe mir sehr viel Zeit gelassen alles genau zu erkunden. Ein besonderes Erlebnis war es auch in der Nacht durch die dunklen Gänge zu streifen. Die stille war Atemberaubend. Ziel dieses Videos ist es das man auch mal die Person sieht die hinter den Fotos steckt.

Aufgrund des Urheberrechtes kann das Video nur auf einem Computer widergegeben werden.

 

Music by Lindsey Stirling: Elements & Zi-Zi`s Journey


In December last Year I researched 2 Sanatoriums. One of them I was allowed to spend the night. I made a lot of Videos and got me a lot of time to explore everything. It was also a great experience to walk through the dark corridors at night. The Silence was stunning.

The aim of this Video is to see the Person behind the photos.

Due to Copyright the Video is only available to watch on a Computer.

 

Music by Lindsey Stirling: Elements & Zi Zi`s Journey

 



Project Belgium Travel Video Part 2

Will be finished End of 2017


Project Auschwitz


Im Januar habe ich das KZ Auschwitz in Polen besucht. Seit langer Zeit beschäftigte ich mich mit diesem Thema und hatte den großen Wunsch dorthin eine Reise zu machen und es mir vor Ort anzusehen. Die Eindrücke waren überwältigend und auch erdrückend. Ziel meines Projektes war es Fotos mitzubringen die Respekt und die Atmosphäre vermittelten. Da es sich um ein sehr sensibles Thema handelt zögerte ich vorerst die Bilder auch zu veröffentlichen. Zum Gedenken an die Befreiung in Auschwitz am 27.1. war es dann doch soweit.

Die Resonanz war gewaltig und völlig unerwartet.

Mich erreichten hunderte von Kommentaren, Überwiegend positiv. Es bedeutet mir sehr viel wenn Menschen sagen das ich mit meinen Fotos genau das ausdrücke was dieser Ort vermittelt. Das ich sehr viel Gefühl und Respekt in meine Arbeit gelegt habe.

Mittlerweile ist innerhalb von kurzer Zeit die Anzahl meiner Follower auf Facebook in die Höhe geschossen. Meine Fotos bedeuten mir die Welt und das was ich damit ausdrücken möchte auch bei euch ankommt.

Danke für alles.

Die Alben findet ihr wie immer auf Facebook, Flickr und hier auf meiner Webseite.

 


In January, I visited the concentration camp in Auschwitz/Poland.

Since a very Long time, I am very interested in this Theme. My biggest wish was, that one time I will travel there to see everything in reality.

The impressions were stunning and crushing.

My aim was to bring photos with me that conveyed respect and the atmosphere. Because it is a very sensitive subject I hesitated to publish the Images.

Then I was ready. In Memory of  the rescue in Auschwitz on 27th January, I shared my photos.

The response was enormous and totally unexpected. I received hundreds of comments, mostly positive.

It means a lot when people say that I exactly express what this place feels like.

That I put so much Feeling and respect in my Pictures. Meanwhile the number of my followers on Facebook raised up very fast.

My photos mean the world to me and it is very important for me that it goes down very well with you all.

Thanks for everything.

The albums can be found on Facebook, Flickr and here on my website.

 



First Book

Es ist fertig! Mein erster Bildband. Ich bin sehr stolz darauf. Es ist wirklich sehr schön geworden. Mit Herzblut habe ich nun über 6 Monate daran gearbeitet.

Mir war es sehr wichtig, etwas besonderes zu schaffen und das entsteht einfach nicht in kurzer Zeit

Es zeigt die verschiedensten Lost Places und eigene persönliche Texte zum Thema Depression, Hoffnung und den Glauben an sich selbst.

Ich habe einige Bücher nachbestellt um sie für meine treuen Follower zur Verfügung zu stellen.

In erster Linie ist mir wichtig das ich eine bestimmte Zielgruppe anspreche und Freude mit meinem Buch mache.

Wer Interesse hat kann es natürlich bei mir bestellen

Da mir die Rechte an meinem Buch wichtig sind und ich auch frei entscheiden kann welchen Inhalt es hat, habe ich mich bewusst gegen einen Verlag entschieden

Ich möchte eigenständig sein und auch bleiben

Da es sehr private Einsichten in mein Leben vermittelt ist es schön wenn es in kleinem Kreise bleibt

Der Erfolg ist bei mir zweitrangig

Vielmehr möchte ich anderen betroffenen Menschen neue Sichtweisen aufzeigen und dem einen oder anderem helfen

Das wichtigste ist aber das meine Arbeit berührt und zum Nachdenken anregt

 


It is finished. My first book. I am very proud of it. It really had become very nice. With all of my heart I have been working on it for more than 6 month.

It was very important for me to create something special and that would not happen in a short time.

It shows the various lost places and personal texts on the subject ob Depressions, hope and the belief in oneself.

I have re-ordered some books to provide them for my faithful followers.

First and foremost it is important to me that I address a certain target group and make pleasure with my book.

If you are interested you can order it in my shop.

Since the rights to my book are important to me and I can freely decide what content, I have deliberately decided against a publisher.

I would like to be independent and to remain.

Since it gives very private insights into my life it is nice if it remains in a small circle.

The success is not important  for me.

Rather, I would like to show other people affected new perspectives or help one or the other.

But the most important thing it that my work touches and stimulates to think about life.


August 2018

 

1 wöchige Reise nach Tschernobyl

 

Damit geht ein großer Traum in Erfüllung. Die Vorfreude ist groß und ich bin schon sehr gespannt was mich dort erwarten wird

 

Danach ist nun auch eine Reise nach Moskau geplant. Ich bin beeindruckt von den wunderschönen Kathedralen und Bauwerken. Schon lange befasse ich mich mit dieser Stadt und habe mich nun entschieden sobald es geht eine Reise dorthin zu planen


One week trip to Chernobyl

 

A big dream comes true. The anticipation is great and I am already very excited what to expect me there

 

A trip to Moskow is planned as well. I am impressed by the beautiful cathedrals and monuments.

I have been dealing with this city for a long time and I have now decided to plan a trip there as soon as possible,